Sonntag, 9. Dezember 2012

Assassins Creed 3

Test zu Assassins Creed 3

Ich weis ich bin spät dran mit dem Test, aber besser als nie. Nun viel Spaß beim lesen und bewerten ;)
Im Großen und Ganzen wohl das abwechslungsreichste Spiel, dass ich nicht von Ubisoft nach Revelations erwartet hätte. Die Grafik ist gelungen, Haupt- und Nebenmissionen sind gut eingearbeitet und das "Schiffe versenken" ist genial. Außerdem sind die Synchronstimmen gut gewählt und geben dem Spiel ein tolles feeling. Das Jagen ist sehr spaßig und wird einem gut beigebracht, außerdem gibt es mehrere Tierarten und Jagdgebiete, die es zu entdecken und erforschen gibt. An das Klettern in den Bäumen gewöhnt man sich nach einiger Übung gut und auch Felswände stellen kein Problem da wenn man erst einmal ein Auge dafür hat wo man klettern kann.
Was beim Vorgänger "Revelations" schon leicht eingeführt wurde, ist nun ausgearbeitet worden. Soll heißen, dass nun auch die Brüder der Gilde eine kleine Geschichte zu erzählen haben. Da wir schon bei der Bruderschaft sind kommen wir noch schnell zu den neuen Fähigkeiten, die nun geboten werden: Dazu gehört natürlich das "Ausschalten von Zielen" aber auch solche wie eine Leibgarde bilden, etc. Die Spielwelt ist relativ groß und bietet viele Aufgaben. Außerdem gibt es Wetterunterschied und verschiedene Jahreszeiten, letzteres Hängt leider von der Story ab. Nicht so gut ist die veränderte Steuerung über Tastatur und die ungenaue Controllersteuerung (im Vergleich zur Tastatur der letzten Teile).
Nicht in der Wertung enthalten ist der Multiplayer.
Für dieses geniale Spiel und die Überraschung, neuen Wind in die Serie gebracht zu haben gibt es von mir 91 von 100 Punkten.

Viel Spaß beim Spielen. !!!Absolute Kaufempfehlung!!!

Nun noch was in eigener Sache. Ich werde hier sowohl Tests, Gedanken zu Spielen und sonstiges Posten. Aber bleibt alles beim Thema ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen