Samstag, 23. März 2013

Vorschau zu Watch Dogs

Ubisoft bringt mit Watch Dogs einen ernstzunehmenden Konkurrenten für GTA 5

Mit dem Protagonisten Aiden Pearce durch die Straßen von Chicago. Doch dieser Held überzeugt nicht durch Muskelkraft, sondern duch seine Hackerfähigkeiten.
Handlung:
Aiden's Heimatstadt Chicago steht unter der Kontrolle von ctOS, einer künstlichen Intelligenz, die sämtliche Überwachungs- und Automatisierungssysteme steuert. Von diesem System sind betroffen:
Kameras, Mobilfunknetze, W-Lan-Frequenzen, das komplette Verleitsystem sowie Polizeiakten, die bei ctOS zusammenlaufen. Und unser Profi-Hacker Aiden kann alles knacken!
Story:
Aiden ist auf der Jags nach Joseph Demarco, einem Erpresser und Mörder, der durch Politiker und Großkonzerne Chicago's vor der Polizei geschützt ist. Seine Waffe, um an ihn ranzukommen: Sein Handy!
Die Hauptwaffe:
Per Smartphone bekommt Aiden Polizeiakten, Finanzdokumente oder Steuernummern. Zudem kann man Telefongespräche belauschen, um so weitere wichtige Hinweise zu Joseph Demarco zu erhalten. Mithilfe seiner Hackattacken beeinflusst er nicht nur sämtliche Gerätschaften, sondern auch deren Besitzer, die es zu verwirren gibt, indem ihr eurer Smartphone zückt, um die Handys der Türsteher zu manipulieren und z.B. Störgeräusche zu verursachen. Wenn ihr von Polizeistreifen verfolgt werdet, manipuliert das Straßensystem Chicago's und fahrt z.B. Straßensperren hoch, um der Polizei den Weg abzuschneiden.

Trailer zu Watch Dogs:


Meine Meinung: Ich finde es gut, dass Ubisoft sich entschlossen hat Watch Dogs nicht nur als Release-Game der PlayStation 4 zu vermarkten, sondern auch auf die etwas schwächere Leistung der Wii U zu setzen, sodass sich nun auch Nintendo-Fans auf das Action-Adventure freuen dürfen. Höchst wahrscheinlich werden noch verschiedene Features von Watch Dogs für das WiiU-Gamepad kombiniert.

-Arbraxas-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen