Dienstag, 22. Juli 2014

Dead Island: Epidemic Closed Beta

Der neue Stern am MOBA-Himmel?

Wir haben das Projekt vom Publisher "Deep Silver" etwas genauer unter die Lupe genommen!

Dead Island: Epidemic befindet sich im Moment in der Beta Phase, für die ihr euch HIER anmelden könnt. Ich spielte das Spiel lange genug, um es gerecht Bewerten zu können. Zunächst werde ich euch aber etwas mehr über das Spiel erzählen, werde mich aber kurz halten.


In typischer Dead Island Manier schlachtet ihr euch durch Horden, etwas dümmlicher Zombies, die in diesem Fall auch noch meistens wenig Schaden machen. Natürlich gibt es einige schwerere Gegner, aber auch diese sind mit Teamwork einfach zu bezwingen. Die rede ist vom Horde Modus. In ihm versucht ihr mit 3 weiteren Spielern möglichst schnell zum Boss-Gegner zu kommen. Je nachdem wie schnell ihr dies geschafft habt, erlangt ihr entweder Gold, Silber oder Bronze. Erstes Manko hier: Es ist mir bis jetzt selbst mit einem AFKler nicht gelungen Bronze zu schaffen, aber Gold und Silber sind sehr eng aneinander.
Aber das ermutigt einen weiter zu machen, da es einen nicht so frustet mit einem Spieler weniger zu spielen.
Sollte einem der Horde Modus zu einfach werden, gibt es auch noch einen schwereren Run, den man allerdings erst ab ACCOUNT Stufe 15 freispielt.

Für alle die genug davon haben, gegen die stumpfe KI zu spielen, für die gibt es den Scavenger-mode. Hier spielt ihr wieder mit 3 anderen Spielern, aber dieses mal gegen ZWEI andere Teams, und kämpft um supply Points. Das Team, dass es schafft die meisten Versorgungskisten zum eigenen Truck zu bringen hat gewonnen. Es gibt es einige große Zombies, die von dem gesamten Team bekämpft werden sollten, da eben diese riesige Mengen an Versorgungskisten droppen lassen. Vergleichbar wären sie mit dem Dragon in "League of Legends". 

Was mir persönlich bisher gut gefiel, ist der Umgang mit anderen Spielern, da ich noch so gut wie nie Beleidigungen, flame oder spam im Chat gelesen habe. Auch die Grafik ist nicht die schlechteste. Und für eine Beta sind mir auch noch keine Bugs aufgefallen. Ebenfalls gut finde ich die Idee, seine Champs mit selbst gecrafteten Waffen auszustatten, deren Blaupausen man mitunter in Truhen nach einem Spiel finden kann. ABER die preise sind zu hoch für neue Champs, bzw. die Menge an Geld, die man bekommt ist zu gering; die Hilfen des Spieles nerven, es gibt noch zu wenig Maps für den Horde Modus, und die Grafik ist ein Comiclook, was nicht für jeden was ist. 
Nachdem ich nun kurz aufgezählt habe, was mir spontan am besten gefiel, oder eben weniger zusagte, komme ich zu Bewertung!

Bewertungsart: Multiplayer




  • Grafik                              13/20 Punkten
  • Gameplay                        21/25 Punkten
  • Spielspaß                         18/25 Punkten
  • Langzeitmotivation             12/20 Punkten
  • Sounds/Musik                   08/10 Punkten
  • Gesamt                            72/100 Punkten


  • Grafik: Comiclook ist wenig spektakulär, Effekte halten sich in Grenzen.

    Gameplay: Sehr einfach zu lernen, auch ohne Tutorial (trotzdem vorhanden), aber Gefahr schnell eintönig zu                      werden.

    Spielspaß: Durchaus für zwischendurch geeignet, aber nicht vergleichbar mit ähnlichen Spielen.

    Langzeitmotivation: Hält sich in Grenzen, da nicht bekannt ist, was bei maximal Stufe passiert, und es keine 
                                  Höhepunkte bietet.

    Sounds/Musik: Die Geräusche sind passend, die Musik läuft leise im Hintergrund, aber ist dem Setting gut
                            angepasst. 

    Von mir gibt es eine klare Empfehlung, dieses Spiel auszuprobieren, von einem Kauf würde ich aber dennoch zunächst abraten!!!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen