Donnerstag, 17. Januar 2013

Konsoleninfos


Ouya:

Die Ouya-Konsole arbeitet mit einer speziellen Version des Smartphone-Betriebsystem Andoid. Die Konsole kann man, wie jede andere Konsole auch, an den Fernseher anschließen. Es ist sozusagen ein kleiner Rechner, den man an den Heimfernseher anschließen kann. Das besondere dabei: alle Spiele sind und bleiben kostenlos, da heutzutage die Hacker immer einfacher an kostenpflichtige Spiele kommen.Angeblich sollen schon nach einem halben Jahr nach der Ankündigung der Ouya-Konsole bereits 600 Konsolen für jeweils 700 US-Dollar vorbestellt worden sein. Die billigere Standard Version der Ouya-Konsolen sollen voraussichtlich Anfang 2013 erscheinen. Natürlich ist die Ouya-Konsole noch nicht ganz fertig entwickelt. Deshalb arbeitet das Entwicklerteam fleißig weiter an „kleineren Macken“ der Konsole, wie beispielsweise der Benutzeroberfläche.

Name und Releasedatum der "Playstation 4":

Sony's nächste Konsole mit dem Namen „Orbis“ soll in der E3 2013 vorgeführt werden und noch evtl. auch noch Ende 2013 auf den Markt kommen. Ein vorläufiger Preis steht auch schon:
Für Europa gibt es einen Startpreis von ungefähr 400 Euro.
Desweiteren soll Sonys Next-Gen-Konsole keine Abwärtskompatiblität bieten. Bei PS2 (Emotion Engine) und PS3 (Cell) hatte Sony auf selbst entworfene CPUs gesetzt, deren Architektur den Spieleherstellern anfänglich viel Kopfzerbrechen bereitete. Also nun heißt es: Behaltet eure alte PS3!

Microsoft's Hardware für Xbox:

Nach Aussagen des Magazin XBox World soll die „Xbox-720“ über einen Vier-Kern-Prozessor mit 8 GB RAM verfügen. Zudem soll das DVD-Laufwerk der Xbox 360 gegen einen Blu-Ray-Drive getauscht werden. Zu guter letzt wird angeblich eine Augmented-Reality-Brille zu einem späteren Zeitpunkt für die Xbox als Zubehör verkauft werden. Ich denke, dass Microsoft mit dieser Brille ein neues Virtual-Console-Gaming-Zeitalter einleiten wird.


-Arbraxas und Spartan1337-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen