Dienstag, 15. Januar 2013

Rayman Legends

Der Champion ohne Gliedmaßen ist wieder da:

Ubistoft kündigte das nächste Spiel der Rayman-Reihe an. Ab dem 28. Februar soll das Action Adventure Rayman Legends für die WiiU erscheinen. Wir haben für euch das Spiel schon getestet und haben das wichtigste für euch zusammengefasst:

Steuerung:
Durch das WiiU Gamepad schafft man sich den Weg durch die Levels gegen die unterschiedlichsten Kreaturen vorbei. Um weiterzukommen muss man auch manchmal mit Rayman's Freunden die Gegener ausschalten. Als Beispiel hierfür muss man Murphy (Freund von Rayman) vor einem Wurmähnlichem Monster befreien indem man mit dem Finger oder dem Touchpen auf den Kopf des Monsters tippt. Das Monster flieht dann am Ende durch sein Loch und Murphy ist befreit. Oftmals muss man auch Hindernisse aus dem Weg schaffen, indem man sie wegschiebt, abschneide oder dreht. Das Drehen funktioniert natürlich durch das lenken des WiiU Gamepads wie bei „Mario Kart“.

Grafik:
Die Grafik in Rayman Legends ähnelt einem Bilderbuch. Mit vielen Bunten Textturen, seinem Comic-haften Stiel und schönen Polygonen macht das Spiel einen guten Eindruck. Besonders passend und schön sind auch die Vorder- und Hintergrundbilder, die dem Spiel einen noch besseren Effekt verleihen.


Fazit:
Ich bin sehr angetan von den bunten und lustigen Levels von Rayman Legends. Durch das WiiU Gamepad macht man die Gegner durch Tricks, Fingerfertigkeit auf lustige Weise platt und erst durch die hübschen Vorder- und Hintergrundbilder wirken die Level noch besser, was z.B. Spielen wie Super Mario fehlt. Aufgrund der verschiedenen Hindernisse wirken die Level nicht monoton und einfallsreich. Ich gebe Rayman Legends daher eine vorläufige Wertung von 86 Punkten.

-Arbraxas-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen