Donnerstag, 14. Februar 2013

Gerüchteküche


Assassins Creed 4:


Es ist soweit, neues aus der Welt der Assassinen gibt es zu berichten. Der nächste Teil wird einen neuen Helden und ein neues Szenario bieten. Das heißt: ciao Connor. Und als wären diese Ankündigungen nicht schon genug, die nächste Erweiterung der Saga lässt nicht lange auf sich warten. Spätestens im Frühling 2014 wird Assassins Creed 4 auf den Markt kommen. Dies sei möglich, da nicht alle Entwickler an einem Spiel arbeiten, sondern in Teams an unterschiedlichen Teilen basteln.

Ich finde es gut, dass man sich von Connor entfernt. Der 3. Teil war bombastisch klar, aber der Held hat mir nicht gepasst. Außerdem ist der Unabhängigkeitskrieg das einzig interessante in der Geschichte der USA.

SimCity 5:


Gestern, also am 12. Februar 2013 startete die 2. Betaphase des Simulationsklassikers von Maxis. Mit diesem Test soll noch mehr Interessierten Fans die Möglichkeit gegeben werden, sich mit dem Spiel auseinander zu setzen und natürlich auch letzte Fehler auszubügeln. Hab ihr euch Angemeldet oder hat euch unser Test genügt :)?

Age of Wonders 3:


Wer von euch den Titel Age of Wonders kennt und mochte wird sich über diese News genauso freuen wie ich mich. Wie man seit der letzten Woche weiß wird an einer Fortsetzung gearbeitet. Diese soll nicht mehr nur Simulation beinhalten sondern auch Rollenspielelemente. Charakterklassen und Spezialisierungen sollen dazu führen, dass man sich ein Reich nach seinen Träumen erschaffen kann. Außerdem soll die Spielwelt sehr viel lebendiger werden als noch im Vorgänger.

Unklar war bisher nur wann das gute Stück denn erscheinen soll und wer dieses Projekt finanziert. Der Releasezeitraum bleibt unbekannt. Ich gehe aber davon aus, dass man ca im 4. Quartal 2014 damit rechnen darft. Doch wer der Geldgeber ist weiß man nun. Es handelt sich um Markus "Notch" Persson den Minecraft "Vater".

Ich bin und bleibe gespannt wie sich die Neuerungen in das Spiel einfügen werden. Aber dennoch freue ich mich schon auf weitere News zu AoG 3.

-TheOknos-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen