Sonntag, 3. Februar 2013

Star Craft 2: Heart of the Swarm

Vorgestellte Neuerungen:


Der Entwickler des Echtzeit-Strategie Spieles Star Craft 2 kündigte in einem Video wichtige Erneuerungen rund um den neuen Serienableger an und erklärte diese auch. Das Video findet ihr am Ende des Artikels.

Die Änderungen klingen sehr vielversprechend, und es wurde auch langsam zeit, dass Clans und Gruppen eingeführt werden.
Was den Chat betrifft, so ist dieser für mich nie von Belang gewesen. Wenn man mit Freunden zockt befindet man sich doch logischer Weise in Skype oder Ts3.

Mir ist allerdings die Möglichkeit auf jedem Server spielen zu können ein sehr sehr großer Dorn im Auge. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es keinen Spaß macht mit z.B. Russen in einem Team zu sein - kennt glaube ich jeder. Dazu kommt, dass nun auch asiatische Spieler auf dem Europäischen Server spielen können. Was daran ein Problem sein soll fragt ihr euch? Ich sag es euch! Die gehen in jedem E-sports Spiel ab wie Schnitzel. Die kann man als normal Sterblicher nicht besiegen.

Die Funktion "Player near you" ist ein interessantes Konzept, wird aber denke ich kaum gebraucht werden. Schon garnicht in Deutschland!

Allgemein würde ich sagen, dass Heart of the Swarm großes Potenzial besitzt. Allerdings will ich persönlich erst noch die Einheiten genauer unter die Lupe nehmen, und die Sache mit dem "Globalplay" noch weiter beobachten.


Es ist möglich das Video mit deutschen Untertiteln anzuschauen!!!

-TheOknos-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen